deutsche Fahne

Vicky Leandros - Ihr Leben

1965 hatte Vicky im Alter von 13 Jahren ihre erste Schallplattenaufnahme: "Messer, Gabel, Schere, Licht". Damit begann ihre Erfolgsgeschichte, die seither ungebrochen anhält. Den internationalen Durchbruch schaffte sie 1967 beim "Grand Prix de la Chanson". Mit "L‘Amour est bleu" holte sie den 4. Platz nach Luxemburg.

1972 gelang ihr dies ein zweites Mal. Sie siegte mit "Après toi" in Edinburgh, wieder beim "Grand Prix de la Chanson" und wieder für Luxemburg. Der Erfolg in so jungen Jahren war triumphal und gab erst einen Vorgeschmack auf das, was Vicky Leandros noch zu bieten hatte.

Vicky machte auch im Fernsehen nebst ihrer Gesangsrolle auch als Moderatorin ihrer eigenen Fernsehshow "Ich bin" 1971 eine gute Figur.

In der Zeitspanne von 1972-1979 gab Vicky weltweit Konzerte und in vielen Ländern kamen ihre Schallplatten auf den Markt. Tourneen in Japan und Kanada. Auch in Deutschland bildet sich eine treue Vicky Leandros-Fangemeinschaft. So hat Vicky zahlreiche Millionen-Erfolge in Germany, wie "Ich hab' die Liebe gesehn" (über 1,5 Millionen verkaufte Tonträger), "Theo, wir fahr'n nach Lodz" ; "Ich liebe das Leben"; "Rot ist die Liebe"; "Die Bouzouki klang" und die dazugehörigen Alben.

Zur gleichen Zeit entstehen Alben in englischer, französischer, griechicher, spanischer, italienischer und japanischer Sprache. Vicky lebt zur Zeit 3 Jahre in Paris und zeitweise in London.


 

In den Jahren zwischen 1980 - 1985 veröffentlichte Vicky Leandros trotz Babypause viele Einzelprojekte, wie :

"Verlorenes Paradies"; "Grüße an Sarah"; "Süchtig nach Geborgenheit". Der von Vicky auf französich aufgenommene Titel "Jenseits von Eden" ("Al' Est d'Eden") landet auf Platz 2 der französischen Charts. Vicky Leandros nimmt in diesem Jahr ebenfalls in London das Benefiz-Album "Love is alife" für die United Nations auf, das weltweit veröffentlicht wird.

1991 war die Veröffentlichung des Albums "Nur einen Augenblick".

1995 wurden folgende Alben veröffentlicht : "Lieben und Leben" und "Gefühle", nach jahrelanger Babypause. Ein Jahr später, 1996 - 1997, nach 15 jähriger Bühnenabstinenz, geht Vicky Leandros mit über 20 Konzerten auf eine eigene ausverkaufte Deutschland-Tournee, die vom Publikum und von den Kritikern hoch gefeiert wird.

1998 kommt es zur Veröffentlichung der offiziellen deutschen Version des "Titanic"-Songs "Weil mein Herz Dich nie mehr vergißt" und des gleichnamigen Albums.

Das letzte Jahr war für Vicky ein sehr erfolgreiches Jahr :
Eine Nominierung für den Echo 1999 - den Deutschen Schallplattenpreis - gibt Vicky Leandros Grund zur Freude. Vicky Leandros startet am 22. März 1999 eine große Konzert-Tournee durch ganz Deutschland mit neuem Programm. Die Erkrankung von Vicky führt zu einer Verschiebung der Tourneedaten, doch all' das tut diesem Event keinen Abbruch. Alle Konzerte sind ausverkauft. Vicky Leandros wechselt von Jack White Productions zu Warner Brothers. Das Publikum und die Kritiker sind von der Tour hellauf begeistert und Vicky Leandros' Fankreis wird immer größer.

Im Jahr 2000 ist Vicky wieder daran, eine große Erfolgswelle ins Rollen zu bringen. Sie bringt ihr neues Album mit dem Titel "Jetzt!" heraus. Es ist ein Album, das anders ist als ihre vorherigen Alben, denn hier geht Vicky ganz neue musikalische Wege bis hin zur eigenen Produktion ihrer Songs und zum Texten. Die Fangemeinde ist begeistert.

TV-Auftritte, Veranstaltungen auf Gut-Basthorst, Live-Auftritte sowie geplante Konzerte werden für alle Vicky-Fans die Höhepunkte des Millenniums sein.

 Vicky 1976
deutsche Fahne


Offizielle Biographie von BMG

Datum
Karriereschritte
1965
Erste Platte.
Erste Schallplattenproduktion durch ihren Vater Leo Leandros in Hamburg. Die Platte "Messer, Gabel, Schere, Licht" kommt sofort in die Hitparaden.
1966
Wahl zur besten deutschen Nachwuchssängerin
1967
"Erste goldene Schallplatte" Im Jahr 1967 nimmt die Sängerin die Hürde zum Weltstar. Vicky Leandros erreicht für Luxemburg beim Grand Prix d'Eurovision in Wien den vierten Platz. Die erste "Goldene Schallplatte" für "L 'amour est bleu" wird ihr verliehen. Daraufhin führt sie auch international die Hitparaden über Wochen an, in Japan erhält sie als Anerkennung die "Goldene Statuette"
1968
Es folgt die Verleihung der "Goldenen Europa" durch die Europawelle Saar.
1971
Erste internationale Ehrungen. Vickys Fernsehportrait "Ich bin" wird auf dem internationalen TV-Wettbewerb in Montreux mit der "Bronzenen Rose" geehrt. Die LP erhält in den Niederlanden Gold und in Luxemburg den "Bronzenen Löwen" durch Radio RTL.
1972
Sieg beim Grand Prix.
1972 wird wohl zum bislang erfolgreichsten Jahr in ihrer Karriere, Vicky Leandros singt ein weiteres Mal für Luxemburg beim Grand Prix in Edingburgh und erringt mit ihrem Titel "Après toi" den ersten Platz. Der Siegersong wird später von Vicky Leandros in sechs verschiedenen Sprachen gesungen. Die verschiedenen Versionen verkaufen sich weltweit rund 5 Millionen Mal und Vicky Leandros erhält "Goldene Schallplatten" in ganz Europa. Das Erfolgsjahr findet seinen krönenden Abschluss in der Ehrung mit dem "Goldenen Sendeturm".
1973
Erste Tournee.
Konzert vor 60.000 Zuschauern in Saloniki. Begeistert sind die Zuschauer vom Sommerhit "Die Bouzouki klang durch die Sommernacht" Der Chef des berühmten Pariser "Olympia" verleiht ihr den Titel "Beste deutsche Interpretin im Ausland".
1974
"Theo wir fahr'n nach Lodz" erscheint und wird zum bekannten Klassiker.
1975
Konzert in der Royal Albert Hall in London. Der Song "Theo wir fahr'n nach Lodz" erhält die "Goldene Europa".
1976
Größte Deutschlandtournee mit 31 Konzerten in verschiedenen Städten. Mit der Single "Ich liebe das Leben" geht der Erfolg weiter. Vicky Leandros unterschreibt bei dem damalig größten Medienkonzern der Welt, der CBS, einen der spektakulärsten Verträge des deutschen Showgeschäfts.
1980
Vicky Leandros pausiert aufgrund der Geburt ihres Sohnes.
1981
Vicky Leandros schließt mit ihrer alten Firma Phonogram einen neuen Vertrag. Mit dem Album "Ich gehe neue Wege" startet sie ihr Comeback.
1982
Zusammen mit Ralph Siegel nimmt Vicky Leandros den Song "Verlorenes Paradies" auf.
1983
Das Album "Grüße an Sarah" entsteht.
1984
Vicky Leandros belegt mit der französischen Version von "Jenseits von Eden" ("A l'est d'Eden") den 8. Platz der französischen Hitparade.
1985
Die LP "Eine Nacht in Griechenland" erhält "Gold" in den Niederlanden.
1986
Vicky Leandros heiratet Enno Freiherr von Ruffin. Beide werden Eltern von zwei Töchtern. Beide leben mit ihren drei Kindern in Norddeutschland auf Gut Basthorst / bei Hamburg in Schleswig-Holstein.
1988
Veröffentlichung des Albums "Ich bin".
1990
Große Erfolge mit dem Album "Starkes Gefühl",- das bis dahin stärkste Projekt der Künstlerin sorgt für Furore, es folgen diverse TV-Auftritte.
1995
Das von den Medien als Comeback gefeierte Album "Lieben und Leben" landet prompt in den Charts und bringt Vicky Leandros die größten Verkaufserfolge seit Jahren. Vicky Leandros geht als Stargast mit Toni Christi auf Tournee.
1996
Vickys eigene Tournee startet in Rostock mit dem Titel "Lieben und Leben", vor ausverkauften Häusern singt sie in mehr als zwanzig Städten.
1997
Gemeinsam mit dem Erfolgsproduzenten Jack White entstehen die Titel "Gefühle" und "Weil mein Herz dich nie mehr vergisst", letzterer ist die deutsche Version des Titanic Songs und sorgt noch heute für Begeisterung. Unter dem Titel "Gefühle" geht Vicky Leandros erneut auf Tournee.
1999
Vicky Leandros wird aufgrund ihrer Erfolge für den renommierten ECHO Preis in der Kategorie "Deutsch-Pop" nominiert.
2000
Im neuen Jahrtausend beweist die Sängerin Mut zu neuen Wegen,, mit dem Album "Jetzt!", produziert von der WEA, zeigt Vicky Leandros, dass sie weitaus mehr als nur den Schlager beherrscht. Im September des Jahres 2000 erhält Vicky Leandros erstmals die "Goldene Stimmgabel" des deutschen Fernsehens. Vicky Leandros wird erneut aufgrund ihrer Erfolge für den renommierten ECHO Preis in der Kategorie "Deutsch-Pop" nominiert.
2001
"Mit offenen Armen" heisst die neue CD von Vicky Leandros, die im Oktober erschienen ist. Zeitgleich startet sie ihre Konzerttournee quer durch Deutschland (DAS KONZERT!) mit 13 Konzerten im November und 14 Terminen im darauf folgenden März. Aus Respekt vor den Betroffenen des Terroranschlages in New York sagt Vicky Leandros kurzfristig ihr mit 6.000 Plätzen ausverkauftes Konzert in Athen am Fuße der Akropolis für den 22. September ab. "Es wird im Frühjahr 2002 nachgeholt", verspricht die Künstlerin.
Vicky 1967
niederländische Fahne

Biografie Vicky Leandros – Haar leven

Vicky 1965Vicky werd op het eiland Korfu geboren. Op jonge leeftijd is zij met de ondersteuning van haar vader , haar unieke carrière begonnen. De ontelbare successen die zij internationaal behaald zijn nauwelijks nog te tellen.

In 1965 maakte Vicky op 13 jarige leeftijd haar eerste plaatopname: “Messer, Gabel, Schere, Licht”. Hiermee begon haar succesgeschiedenis, die sindsdien onafgebroken aanhoudt! De internationale doorbraak komt tot stand in 1967 op het “Grand Prix de la Chanson”met “L’Amour et Bleu” behaalde zij de 4e plaats voor Luxemburg.

In 1972 lukte het haar een tweede keer. Zij won met “Après Toi” in Edinburgh weer op het “Grand Prix de la Chanson” en weer voor Luxemburg. Het succes op haar zo jonge leeftijd was triomfantelijk en gaf een voorproefje op dat, wat Vicky Landros nog te bieden had.

In 1971 had Vicky haar eigen TV show “Ich Bin”. Waarin zij niet alleen zong maar ook succesvol presenteerde.

Tussen de jaren 1972-1979 gaf Vicky wereldwijd concerten en in veel landen kwamen haar platen op de markt. Tournees in Japan en Canada. Ook in Duitsland ontstaat een trouwe fangemeenschap. Zo had Vicky talrijke miljoenen successen in Duitsland, als “Ich Hab’die Liebe gesehen” er werden daarvan meer dan 1,5 miljoen platen verkocht. “Theo wir Fahr’n nach Lodz”; Ïch Liebe das Leben”; “Rot ist die Liebe”; Die Bouzouki Klang” en de daarbij behorende albums. Ter gelijkertijd worden deze albums in het Frans, Grieks, Spaans, Italiaans en Japans opgenomen. Zij leeft tijdens deze periode afwisselend in Parijs en Londen.

Tussen de jaren 1980-1985 nam Vicky ondanks de geboorte van haar zoon, diverse nummers op o.a.: “Verlorenes Paradies”; “Grüße an Sarah”; ”Suchtig nach Geborgenheit”. Het lied dat Vicky in het Frans heeft opgenomen “Jenseits von Eden”, bereikt de 2e plaats in de franse charts. In Londen neemt zij voor de Verenigde Naties het Benefiet album “Love is Alive”op en verschijnt wereldwijd.

In 1991 neemt Vicky het album “Nur ein Augenblick” op.

In 1995 neemt zij het album “Lieben und Leben” en “Gefühle” op. Een jaar later 1996-1997 na 15 jaar afwezigheid van het podium, start Vicky een tournee met 20 concerten door Duitsland. Alle concerten zijn geheel uitverkocht, die worden zowel door de fans als door de critici warm onthaald.

In 1998 komt het tot een Duitse opname van “Weil mein Herz dich nie mehr Vergißt”. Deze is de succesvolle song uit de film Titanic.

Dit jaar was voor haar een succesvol jaar en behaald de nominatie voor de Echo 1999 van de Duitse grammofoonplatenprijs, dit stemt Vicky tot grote vreugde.

Op 22 maart 1999 start Vicky een geheel nieuwe tournee door Duitsland. Echter door ziekte van Vicky worden er diverse concerten verschoven, maar desondanks is het een succesvolle tournee. Alle concerten zijn uitverkocht. De fans en critici zijn uitermate enthousiast.

Zij wisselt tijdens deze tournee van maatschappij van Jack White naar Warner Brothers.

Het jaar 2000 wordt weer een succesvol jaar , want zij brengt een nieuw album met de titel “Jetzt” uit. Het is een totaal ander album dan de voorgaande, daar zij zelf enkele songs schreef en ook de productie hiervan ter hand nam. Tv optredens, manifestaties op het landgoed Basthorst, Live optredens volgen, als wel de geplande concerten worden voor alle Vicky Leandros fans het hoogte punt van het nieuwe millennium.

In 2001 wint Vicky Leandros de “Gouden Stemvork” in Duitsland. Tevens neemt zij in dit jaar het album ”Mit Offenen Armen” op. In Duitsland wint zij de wedstrijd “beste internationale Pop zangeres”.

In 2002 verschijnt een CD en DVD met kerst liederen van concerten die in de St. Michel in Hamburg in 2000 zijn gegeven. Een groot deel van de verkochte opbrengst wordt aan de stichting “Hart voor Kinderen” geschonken.

In 2003 neemt zij een CD op, met songs die door Mikis Theodorakis zijn geschreven. Hiervan is ook een DVD uitgebracht. Het Griekse album “Traghouthi Aliotiko” is in Griekenland zeer succesvol en blijft in Griekenland een aantal maanden in de chart staan. In hetzelfde jaar geeft Vicky een benefiet concert in Athene in het Herodion Attileon Theater. Daar wordt haar de titel verleend: “Officiële Ambassadrice van de Orthodoxe kerk en kinderen van Afrika”. Zij is de eerste vrouw die deze titel ten deel valt.

In 2004 zingt Vicky het Griekse volkslied bij de opening van de Olympische Spelen in Athene.

Het jaar 2005 wordt voor Vicky een succesvol jaar, zij schrijft de tekst en zingt het lied “Felix” voor de kinderfilm “Felix een haas op Wereldreis”.

In dat zelfde jaar ter gelegenheid van haar 30 jarig showbusinessjubileum, komt er een CD uit met de titel “Ich Bin wie Ich bin”.

In 2006 start zij een groot jubileumtournee in Duistland. Het concert dat in Hamburg werd gegeven, wordt uitgebracht op een DVD.

2007 start Vicky haar Politieke carrière in de havenplaats Pireus in Griekenland. Zij vervult daar de functie als Senator met de portefeuille van cultuur, tevens is zij loco-burgemeester van de stad. Ook geeft Vicky in dit jaar weer een aantal jubileumconcerten in Duitsland.

In 2008 hopen wij dat zij een geheel nieuw album zal uitbrengen en dat zij ook weer nieuwe concerttour zal geven.


Vicky 1972
niederländische Fahne

Biografie BMG Vicky Leandros Haar – Leven

Datum: Carrièregeschiedenis:
1952 Vicky werd op het Griekse eiland Korfoe geboren.
1965 Eerste grammofoonplaat.
Eerste grammofoonplaatproductie door haar vader Leo Leandros in Hamburg
De plaat “Messer, Gabel, Schere, Licht” komt direct in de Hitparades.
1966 Verkiezing tot het beste Jonge Duitse Talent.
1967

 Eerste Gouden grammofoonplaat” in het jaar 1967 neemt de zangeres de horde naar een Wereldster.
Vicky Leandros bereikt voor Luxemburg bij het “Grand Prix d’ Eurovision” in Wenen de vierde plaats. De eerste |”Gouden grammofoonplaat” voor “L’Amour et Bleu” wordt haar verleent. Op grond daarvan voert zij ook internationaal de hitparades aan. In Japan krijgt zij als erkenning de “Gouden Standaard”.

1968 Volgt de verlening van de “Gouden Europa” door de Europa Welle Saar.
1971 Eerste internationale eerbetoon voor Vickys TV portret “Ich Bin”, wordt op het internationale TV Concours in Montreux met de “Bronzen Roos”geert.
De LP krijgt in Nederland “Goud” en in Luxemburg de “Bronzen Leeuw” door radio RTL.
1972 Overwinning op het “Grand Prix” 1972 wordt wel tot nu toe het succesvolste jaar in haar carrière, Vicky Leandros zingt weer voor Luxemburg op het Grand Prix in Edinburgh en wint met de titel “Après Toi”de eerste plaats. Het winnende lied wordt later door Vicky Leandros in zes verschillende talen gezongen. De verschillende versies verkopen zich wereld wijd rond de 5 miljoen exemplaren en Vicky krijgt “Gouden grammofoonplaten” in geheel Europa. Het succes jaar sluit af met een gekroond eerbetoon met een “Gouden Uitzendtoren”.
1973 Eerste tournee.
Concert voor 60.000 fans in Saloniki. Enthousiast zijn de toeschouwers van de
zomerhit “Die Bouzouki Klang durch die Sommernacht”. De chef van de beroemde
Parijse “Olympia” verleent haar de titel “Beste Duitse vertolkster in het Buitenland”.
1974 “Theo wir fahr’n nach Lodz” verschijnt en wordt tot een bekende klassieker.
1975 Concert in de Royal Albert Hall in Londen.
De song “Theo wir fahr’n nach Lodz’krijgt de “Gouden Europa
1976 Een groots Duitsland tournee met 31 concerten in verschillende steden. Met de single “Ich Liebe das Leben” gaat het succes verder. Vicky Leandros ondertekent bij het toenmalige grootste Media concern van de Wereld CBS, één van de spectaculairste verdragen van de Duitse showbusiness.
1980 Vicky neemt rust i.v.m. de geboorte van haar zoon.
1981 Vicky sluit met haar oude firma Phonogram een nieuw contract. Met haar album “Ich Gehe Neue Wege”. Start zij haar comeback.
1982 Samen met Ralph Siegel neemt Vicky het lied “Verlorenes Paradies” op.
1983 Het album “Grüße an Sarah” komt uit.
1984 Vicky bereikt met de Franse versie van “Jenseit von Eden”(“A l’est d’Eden”) de 8e plaats op de Franse hitparade
1985 De LP ”Eine Nacht in Griechenland” behaald Goud in Nederland.
1986 Vicky trouwt met Enno Freiherr von Rufin. Ze worden ouders van twee dochters. Ze leven met hun drie kinderen in Noord-Duitsland op het Landgoed Basthorst bij Hamburg in Sleeswijk Holsein
 1988 Uitgave van het album “Ich Bin”.
1990 Groot succes met het album “Starkes Gefühl”, dat tot nu toe het sterkste project is voor de kunstenares en zorgt voor grote opgang, er volgen diverse TV optredens.
1995 Het door de media gevierde comeback album “Lieben und Leben” belandt prompt in de charts en brengt Vicky Leandros het grootste verkoop succes sinds jaren. Vicky Leandros gaat als stergast met Toni Christy op tournee.
1996 Vickys eigen tournee start in Rostock met de titel “Lieben und Leben” voor uitverkochte zalen zingt zij in meer dan 20 steden.
1997 Samen met de succesvolle producent Jack White ontstaan de titels “Gefühle” en “Weil mein Herz dich nie mehr Vergißt”, de laatste is de Duitse versie van de Titanic song en zorgt nog vandaag voor een groot enthousiasme.
1999 Vicky Leandros wordt op grond van haar successen voor de gerenommeerde “Europa” prijs in de categorie “Duitse Pop” genomineerd.
2000 In het nieuwe jaar 2000 bewijst de zangeres moed tot nieuwe wegen, met het album “Jetzt”, geproduceerd door WEA laat Vicky Leandros zien, dat zij verreweg meer dan alleen maar slagers beheerst. In september van dit jaar krijgt Vicky Leandros voor het eerst de “Gouden Stemvork” van de Duitse TV. Vicky wordt opnieuw op grond van haar successen voor de gerenommeerde “Echo Prijs” in de categorie “Duitse Pop” genomineerd.
2001 “Mit offenen Armen” is de titel van de nieuwe CD van Vicky Leandros die in Oktober verschijnt. Gelijktijdig start zij met haar concerttournee dwars door Duitsland, (“Het concert”!) met 13 concerten in November en 14 afspraken in het daarop volgende jaar in maart. Uit respect voor de getroffene van de terroristische aanslag in New York zegt Vicky Leandros op het laatste moment haar met 6.000 uitverkochte concert voor 22 september aan de voet van de Akropolis in Athene af.
2002 Verschijnt een CD en DVD met Kerstliederen die in de St. Michelkerk in Hamburg is opgenomen
2003 Komt het album uit: Vicky Leandros zingt “Mikis Theodorakis”.
2004 Vicky Leandros zingt tijdens de opening van de Olympische Spelen het Griekse volkslied in Athene
2005 Vicky Leandros schrijft de titel song “Felix” uit de gelijknamige kinderfilm “Felix een haas op wereldreis”.Opname van haar jubileum album “Ich Bin wie Ich Bin”.
2006 Vicky start haar jubileumtour door Duitsland in de stad Hamburg., dit ter gelegenheid van haar 30 jarig jubileum als zangeres! Uitgave van de DVD van het in Hamburg gegeven concert.
2007  Vicky begint een nieuwe carrière als senator in de havenstad Pireus in Griekenland.
Vicky 1974
englische Fahne


Biography of Vicky Leandros

In 1965 when Vicky was 13 years old, she recorded her first single ‘Messer,Gabel,Schere,Licht’.
That was the start of a succesfull careere. International she became worldwide fame in 1967 when she reached the fourth place in the Grand Prix de la Chanson with the song ‘L`Amour est bleu’ in Luxembourg.
In 1972 she won this contest in Edingburgh with the song ‘Apres toi’ for Luxembourg.
Vicky 1969As young as she was, she had already become a famous star and the world would hear a lot more off her in the following years. In 1971 she had  her own television show ‘Ich bin’ in witch she did not only sing but also presented it. During the years 1972-1979 Vicky recorded many albums witch appeared all over the world even in Canada and Japan.
In Germany she had a lot off fans who followed her everywhere.
She sold a lot off albums like Ich habe die liebe gesehen (more than 1,5 miljon albums sold) , Theo wir fahr`n nach Lodz,Ich liebe das leben,Rot ist die liebe und Die bouzouki klang.
These albums where also recorded in the languages English,France,Japanish,Spanish and Itlian. She lives for three years in Paris and London.
In 1980 she becomes mother off her son Leandraki.
In 1986 she marries and becomes barones von Ruffin. She becomes mother again from two daughters;Milana and Sandra.
In between she records songs like ‘Verlorens Paradis,Grusse an Sarah and Suchtig nach geborgenheid.
In London she records the Benefit album ‘Love is alive’ for the United Nations and it appeares worldwide. Albums like ‘ Nur ein augenblick.Lieben und leben and Gefuhle follow.
In 1996-1997 Vicky makes her come back on stage with a tour. She didn’t appear on stage for 15 years an with 20 sold-out concerts in Germany she is back where she belongs; at the top.
In 1998 she sings the German version ‘Weil mein herz Dich nie mehr vergisst’ from the succes movie ‘Titanic’.
In this year she also received a nomination for ‘Den Echo 1999’ a German record award.
She changes her produktioncampany form Jack White into Warner Brothers.
In 2000 she records the album ‘Jetzt’. This is the first album she produces herself and also wrote some off the songs herself.
In 2001 she wins ‘ The Golden Stimmgabel’ in Germany.
She wins the contest ‘Best singer international pop in germany.
She records the album ‘Mit offenen armen’ . In 2002 a CD/DVD appearse from a Christmas concert given in st Michels in Hamburg in 2000.
In 2003 she records Vicky Leandros sings Mikos Theodorakis.
She gives a benefit concert in Athen in the Herodion Attikon Theater.
There she was given the title; Official ambadrice from the Orthodox Church and Africa’s children. She is the first woman ever given this title.
In 2004 she sings the Greek National Hymne by the opening off the Olympic Games.
In 2005 she sings the title song ‘Felix’ from the movie Felix ein hase auf weltreise.
She recorded the album ‘ Ich bin wie ich bin’.
In 2006 she starts a great jubileum tour in Germany, the concert given in Hamburg has came out on DVD.
In 2007 Vicky starts her political careere in Greece.
She also gives concerts in Germany that year.
2008; the fans are waiting for a brand new CD.......
englische Fahne


Biography BMG of Vicky Leandros

1952 Vicky was born on Korfu.
1965 First record was recorded.
It was recorded in Hamburg and composted by her father Leo Leandros.
The record ‘Messer,Gabel,Schere,Licht’ is coming in all the hit charts.
1966 A nomination for best young performer.
1967 fourth place by the ‘Grand Prix d`Eurovision’ in Luxembourg with the song l`Amour Est bleu’.
First golden record for this song.
1968 Golden Europe for the Europa Welle Saar.
1971 First international fame for the show ‘Ich Bin’ on the international concours in Montreux with the Bronzen Rose.
In Holland this record becomes gold and in Belgien the Bronzen Lion by radio
RTL.
1972 First place in the singing contest ‘Grand Prix d’Eurovision’ in Luxembourg with The song ‘Apres Toi’.
She sings this song in 6 different languages and has been sold for over 5 miljon pieces.
She gets many golden records and is given the ‘Gouden Uitzendtoren’.
1973 First concert tour.
Over 60.000 fans seeing the tour in Saloniki. She sings the hit ‘ Die Bouzouki Klang’.
The boss of the Paris ‘Olympia’ gives her the title The Best German Singer Foreign Countries.
1974 Theo wir fahren nach lotz.
1975 Concert in ‘The Royal Albert Hall’ in London.
1976 Concert tour in Germany in 31 different towns.
‘ich Liebe Das Leben’.
She signs a hugh contract by CBS.
1980 Birth of her son.
1981 Contract by Phonogram and the comeback with the cd’ Ich Gehe Neue Wege’.
1982 The song ‘Verlorenes Paradies’ is recorded together with Ralph siegel.
1983 Cd ‘Grusse an Sarah’
1984 With the france version of the song ‘Jenseits Von Eden’ she comes on the france charts
1985 Cd ‘Eine Nacht In Griechenland’.
1986 She marries Enno Von Ruffin. The couple becomes two daughters and live in Gut Basthorst in Sleeswijk Holstein Germany.
1988 Cd ‘Ich Bin’.
1990 Cd’ Starkes Gefuhl’.
1995 comeback with the cd’ Lieben und Leben’.
It was a great succes and she tours with Toni Christy.
1996 Tour start in Rostock with the cd Lieben und leben.
1997 Together with the producer Jach White she makes songs like ‘Gefuhle’ And  ‘Weil mein herz dich nie mehr vergisst’.
Weil mein herz dich nie mehr vergisst is the songtrack from the movie titanic.
1999 nomination ‘Europe’ for the German Pop.
2000 cd ‘Jetzt’ produced by herself and written the song herself.
September 2000; Goldenen Stimgabel and a nomination for ‘Echo’ for German Pop.
2001 Cd ‘Mit offenen Armen’.
2002 Cd and DVD Christmas songs witch are recorded in the St.Michels church in Hamburg.
2003 Cd ‘Vicky Leandros sings Mikos Theodorakis’.
2004 Vicky sings the opening tune by the Olympic Games in Athen.
2005 Vicky wrights the song ‘Felix’ from the children movie Felix eine hase auf weltreise.
Recording from her jubileum cd ‘Ich Bin’ in Hamburg.
2006 Start jubileum concert tour in Germany
 The show given in Hamburg comes out on DVD.
2007 Vicky starts a new career as politician in Greece.